* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

NIGELS KARRIERE

Nigels Musicalkarriere begann 1988 / 1989 , bei der Really Usefull Group (London / Großbritanien) in dem Musical Starlight Express. Dort spielte er die Rollen des Graeseballs und Weltschafts. Danach wechselte er zu den Vereinigten Bühnen Wiens (Österreich) um dort den Lead Bariton in dem Musicals Joseph zu spielen. Dann, wieder bei Vereinigten Bühnen Wiens (Österreich), spielte er „1 of the Fab 4“ in dem Musical Rockin’ Musical. Doch dann zog es Nigel im Jahre 2000 wieder in seine Heimat London zurück. Dort ging er mit der Really Usefull Group auf Tournee, das Musical diesmal hieß: Beatlemania .

1998 zog es ihn dann erstmals nach Deutschland, wo er eine weile bleiben sollte. Er spiele Danny, Kennicke und Vince in Graese bei der Graese promotion GmbH Düsseldorf. Nach Graese folgte das Musical Carbaret in dem Nigel die Rolle des Cliffs spielte. 2000/2001 wechselte er dann zu Saturday Night Fever (SNF Produktions GmbH Köln /Deutschland). Dort spielte er den Jay, den Fusco und den Monty. 2001/2002 ging Nigel zur Stella AG Bochum (Deutschland) und spielte dort den Greaseball in Starlight Exprress. Dort blieb er ein Jahr und wechselte dann im Jahre 2002 zu Miami Nights (Düsseldorf). Er spielte dort den Bob und den Roy Fire. Danach ging er zu Westside Story und trat dort als Bernardo in Kassel und im Opernhaus Dortmund auf. 2002 bis 2004 spielte er bei den Bad Hersfeldern Festspielen den Judas in Jesus Christ Superstar.

Doch auch Nigel stand nicht immer nur auf Musicalbühnen er war z.B. war er Sänger bei Princess Cruises auf diversen Schiffen. Außerdem war er „Manager of Entertaiment“ bei Pointins / Warners, einem Ferienlager in Großbritanien.

Auch der Film hat es ihm ein wenig angetan, so spielte er einmal für 3 Folgen einen Abhörspezialisten in Motorrad Cops (auf RTL). Außersem spielte er noch in Love Joy ( ITV-Großbritannien) , in Agony (Cables- Großbritannien), in Degree of Errors (BBC1- Großbritannien), in der Rudi Carell Show (ARD, Deutschland), in Gottschalks House Party (Sat1, Deutschland) und in einigen Werbesendungen auf Diversen Sendern mit. Er spielte am 19.10.2004 in RICHTERIN BARBARA SALESCH mit. Er spielte einen Callboy, der einige Frauen umbrachte und deßhalb zu fünf einhalb Jahren verurteilt wurde. Gut für Musicalfans, dass es nur eine Serie ist.